Rückblick

Messe „mein Zuhause 2016“

Am 21. und 22. Mai 2016 fand unsere Erlebnis-Messe „mein Zuhause – Einfach schöner leben“ erstmals in der Milleniumhalle in Braunschweig mit einem vielfältigen und spannenden Rahmenprogramm statt – und das neue Messekonzept ging auf, wie wir den ersten positiven Gesprächen mit Besuchern und Ausstellern entnehmen konnten.

85 Aussteller präsentierten sich mit einem abwechslungsreichen und informativen Angebot den über 3.000 Besuchern, die trotz hochsommerlicher Temperaturen um die 30 Grad den Weg zur Messe gefunden hatten.

An beiden Tagen, wobei insbesondere der Sonntag der besucherstärkere Tag war, wurde das große Angebot der Fachvorträge sehr gut angenommen, die intensiven Expertenberatungen in den Workshops stießen auf hohe Resonanz und auch die neue Showküche wurde stark frequentiert. Hier konnten ausgewählte Besucher gemeinsam mit Profikoch Marcel Lange kochen, Nele Marike Eble präsentierte die Kunst der Pralinenherstellung und Sabine Pankau gab interessante Einblicke in die vegane Ernährung.

Irmela Wrede, Sven Jastschemski und Georg Orendi vom Verein „Restaurator im Handwerk e.V.“ zeigten an ihrem Stand  nicht nur feine Steinmetzarbeiten, Scraffitto-Putz  und die Restaurierung einer alten Kommode sondern stellten sich den vielen Fragen der Besucher und hatten auch auf  konkrete Probleme in Altbau und Denkmal optimale Lösungsvorschläge.

Auf positive Resonanz stießen ebenfalls das Kinderprogramm sowie die Genussmeile mit dem kleinen Weinfest am Samstagabend.

Aus der Presse...

Hier können Sie den Artikel zur Messe "mein Zuhause"-2016 aus der Braunschweiger Zeitung (23.05.2016) downloaden.
 - Artikel "Braunschweiger Zeitung"