Header-ehrenamt-des-jahres.jpg

Menschen des Jahres

Eine Auszeichnung unserer Mitbürger

Gemeinsam mit den Leserinnen und Lesern suchen wir jährlich das lokale Ehrenamt des Jahres. In Wolfsburg und Gifhorn bereits etabliert, findet die Ehrung seit diesem Jahr in allen Bereichen des Verbreitungsgebietes statt.

Als Bürgerzeitung sehen wir uns traditionell verpflichtet, den Einsatz der Menschen in der Region in besonderer Weise hervorzuheben und zu fördern. Gesucht sind Menschen, deren Engagement über das übliche Maß hinausgeht, die ihre Mitmenschen oft wichtiger nehmen als sich selbst und eine Vorbildfunktion haben. Das können Menschen sein, die sich im klassischen Ehrenamt, beispielsweise in einem Verein, einbringen. Aber auch Männer oder Frauen, Jungen, Mädchen oder Jugendliche, die sich außerhalb fester Vereins- oder Organisationsstrukturen für andere stark machen. Menschen, die in der ersten Reihe stehen, aber auch solche, die das Rampenlicht eher scheuen und dennoch unverzichtbare Dienste leisten.

zurück