Essen

Das BZV Medienhaus bringt ein neues Erlebnis-Magazin für die Region zwischen Harz und Heide

BRAUNSCHWEIG / ESSEN, 26.04.2018. Auf 196 Seiten präsentiert „Freizeit" - das neue Magazin aus dem BZV Medienhaus - 134 Ausflugsziele. Dazu gehören bekannte Spots, aber auch Geheimtipps – Orte für Sonnenschein und Regenwetter – Trips, die ordentlich ins Geld gehen und solche, die keinen Cent kosten.

 

Wer kennt das nicht – das Wochenende oder der nächste Feiertag kommt wie immer ohne Vorwarnung und mitten im Berufs- und Alltagsstress plötzlich die Erkenntnis, dass es eigentlich mal wieder Zeit für einen Ausflug ist. Und selbst wenn das Datum im Kalender schon seit Wochen farblich markiert ist, bleibt oft bis zuletzt die Frage, was wir mit unserer raren Freizeit am besten anstellen sollen. Wer sich in diesen Sätzen wiederfindet und aktiv, neugierig oder auf der Suche nach einem kleinen Abenteuer ist, könnte auf das neue Erlebnis-Magazin aus dem BZV Medienhaus gewartet haben.

Zu jedem Ziel gibt es authentische visuelle Eindrücke und Informationen, die es wirklich braucht – Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Anreise- und Einkehrmöglichkeiten, Kontaktdaten, Hinweise für Kinder und jeweils einen exklusiven Tipp der Redaktion – denn so steht es im Editorial des Magazins: „Ein gelungener Ausflug ist immer eine Teamleistung: aus An- und Abreise, Ziel und Wetter, Verpflegung und Mitreisenden."

Auch der Ausgangspunkt von „Freizeit" war übrigens ein kollektiver: Bei einer Info-Kantine des Medienhauses hat die Redaktion des Braunschweiger JHM Verlags die geballte Schwarmintelligenz angezapft und rund 200 Kolleginnen und Kollegen nach ihren Lieblingsausflugszielen zwischen Harz und Heide gefragt. Diese abwechslungs- und kulturreiche Region können unternehmungslustige Einheimische und Touristen nun noch komfortabler erkunden. Denn das in einer Auflage von 6.000 Exemplaren gedruckte Magazin ist ab dem 26. April für 9,90 Euro in den Service-Centern des BZV Medienhauses und überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt.

Freizeit ist übrigens bereits der elfte Verkaufstitel, den das Team des JHM Verlags produziert hat. Im vergangenen Jahr sind unter anderem „Braunschweig – damals & heute", „Eintracht 1967", „Zweiradzeit" und „Backzeit" erschienen.